BEST WESTERN Hotel Der Lindenhof
THE WORLD'S LARGEST HOTEL CHAIN®

Liebe Gäste und Freunde unseres Hauses!

Über 250 eigen organisierte Veranstaltungen, egal ob Kaffee- und Kuchennachmittage, Fahrten mit der Partystraßenbahn oder Lesungen mit prominenten Persönlichkeiten, lassen uns gern zurückblicken. Auch der Blick nach vorn verspricht eine spannende und exklusive Auswahl an Events in ihrem Lindenhof. Im Oktober 2017 kommt Monika Gruber. Wir sind stolz Monika Gruber, in so privater Atmosphäre, kennenlernen zu dürfen. Wir freuen uns auf Sie bei uns im Lindenhof wiederzusehen.

Veranstaltungen

Gourmettheater Stephan Bauer
27.5.17 19:00 Uhr

Gourmettheater Stephan Bauer

Vor der Ehe wollt´ ich ewig leben

Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben“. Fast jeder hatte mal so seine Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Und was ist davon übrig? Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu… - und mit 50 stellt man fest: Es ist ihm gelungen. Aber ist die Ehe trotz hoher Scheidungsraten wirklich überholt? Sind Single-Leben Abendabschlussgefährten und Fremdgehportale im Netz eine tragfähige Alternative?

Kann man das alte Institut der Ehe nicht modernisieren? Für Männer ist es heute z.B. nicht wichtig, dass eine Frau kochen kann, sondern dass sie keinen guten Anwalt kennt. Der Mann weiß inzwischen ohnehin: Wer oben liegt, muss spülen. Einer hat recht, der andere ist der Ehemann.

Die Ehe hat doch auch ihre guten Seiten. Man kommt nach Hause und hat immer dieselbe Bezugsperson, die einen ablehnt. Eine Ehe muss auch nicht langweilig sein. Man kann auch Lebensversicherungen aufeinander abschließen, dann hat sie die tolle Spannung wer gewinnt. Es müssen eben ein paar Regeln eingehalten werden. Die wichtigste lautet: Treue. Viele Menschen können das nicht. Warum eigentlich nicht? Bei Tieren funktioniert das doch auch. Pinguine sind sich ein Leben lang treu – aber die sehe halt auch alle gleich aus...

Stephan Bauer geht mit gutem Beispiel voran, ist (nochmal) vor den Traualtar getreten, getreu dem Motto: „Heiraten ist Dummheit aus Vernunft“. Warum auch nicht? „Wir sind 5 Jahre zusammen, streiten viel, haben wenig Sex – dann können wir es auch offiziell machen.“ Stephan Bauers neues Programm ist wie immer ein pointenpraller Mega-Spaß! Frei ab 18, aber auch eine offene Abrechnung mit Single-Gesellschaft, erodierenden Werten und dem Gefühl von „alles geht“. Seine Fans werden es lieben!

 

Preis pro Person 69,00 EUR

 

inklusive 4-Gang-Menü und Aperitif

 

Wir bitten um Ihre vorherige Anmeldung.

 

 

Lagerfeuerabend mit Gitarrenmusik
15.6.17 19:00 Uhr

Lagerfeuerabend mit Gitarrenmusik

Ungarischer Abend

Es ist wieder Zeit für einen unvergesslichen Grillabend im Lindenhof. Unter dem Thema "ungarischer Abend".

Da auch die Ungarn gern grillen wollen wir natürlich auch ungarische Grillrezepte anbieten.

Budapester Rote Bohnensuppe mit  Cabanossi, Paprika-Hähnchen in Puszta Sauce, Ungarischer Kesselgulasch, Cevapcici auf Gemüse-Ragout, Klassische Krautwickel sowie eine riesige Auswahl an feurigen und würzigen Salaten und vielen mehr.

 

Preis pro Person 39,00 EUR

 

Wir bitten um Ihre vorherige Anmeldung.

"Ein Abend mit Monika Gruber"
7.10.17 19:00 Uhr

"Ein Abend mit Monika Gruber"

Preis pro Person 89,00 Euro (Kategorie 2)

Preis pro Person 99,00 Euro (Kategorie 1)

 

inklusive 4 Gang Menü und Aperitif 

 

Wir bitten um vorherige Anmeldung!

 

 

"Man muss das Kind im Darf lassen" - Meine furchtbar schöne Jugend auf dem Land

Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof in Tittenkofen, machte Sie nach dem Abitur eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin. Anschließend arbeitete sie einige Jahre bei einer amerikanischen Computerfirma bevor sie die Schauspielschule besuchte. Es folgten selbstgeschriebene Soloprogramme, wie "Hauptsach g´sund" und "Zu schön, um wahr zu sein". Das ZDF gab ihr mit "Leute, Leute" eine eigene Satireshow. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach, u.a. mit dem bayerischen Kabarettpreis sowie dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Monika Gruber wird bei "Ein Abend mit..." ihre Fans mit einer heiteren Lesung aus ihrem Buch aber auch in einem einstündigen Bühneninterview verwöhnen. In Wohnzimmeratmosphäre, eine der beliebtesten Kabarettistinnen zu erleben, umrahmt von einem 4 Gang- Menü, welches der Küchenchef als Reminiszenz zur Heimat Grubers gestaltet, gilt es nur bei uns im Hotel Der Lindenhof zu erleben.     

"Ein Abend mit Marcel Reif"
28.10.17 19:00 Uhr

"Ein Abend mit Marcel Reif"

Preis pro Person 89,00 Euro (Kategorie 2)

Preis pro Person 99,00 Euro (Kategorie 1)

 

inklusive 4 Gang Menü und Aperitif 

 

Wir bitten um vorherige Anmeldung!

 

 

 

 

Marcel Reif kommt in den Lindenhof!

Reif gilt seit vielen Jahren als Mister Champions League des Fußballs. Es gibt kaum einen Kommentator im Sportfernsehen, der die deutsche Sprache so gewählt und auf den Punkt einsetzen kann, wie Marcel Reif. Er blickt auf eine lange Journalistenkarriere zurück. Nach seinem Publizistik-, Amerikanistik- und Politikstudium begann er 1972 als freier Mitarbeiter im Ressort Politik für die "heute" -Nachrichten und das "heute Journal" beim ZDF. In den Jahren 1981 bis 1983 arbeitete er als Korrespondent im ZDF-Büro in London und wechselte 1984 in die Sportredaktion. 1986 gab er sein Debüt als Fußballkommentator. Nach 22 Jahren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wechselte Reif 1994 zu RTL und wurde Chef-Kommentator. 1996 bis 1997 war er zudem Sportchef bei RTL. Nachdem RTL 1999 die Übertragungsrechte an der Champions League verloren hatte, wechselte der Kommentator zu Premiere. Seit 1999 arbeitet er als Chef-Kommentator beim Münchner Abo-Sender Premiere bzw. Sky. Reif wurde im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit schon mehrfach zum besten Sportkommentator Deutschlands gewählt. 2003 wurde er mit dem Grimme Preis ausgezeichnet. Der Abend mit Marcel Reif dürfte für alle Fußball Liebhaber ein Leckerbissen werden. Einblicke in die Kommentator Seele aber auch Hintergründe im Fußballgeschäft werden ganz sicher zur Sprache kommen. 

Weihnachtslesung mit Axel Milberg
3.12.17 19:00 Uhr

Weihnachtslesung mit Axel Milberg

Preis pro Person 89,00 Euro (Kategorie 2)

Preis pro Person 99,00 Euro (Kategorie 1)

 

inklusive 4 Gang Menü und Aperitif 

 

Wir bitten um vorherige Anmeldung!

 

Er braucht nur ans Telefon gehen, schon entlädt sich der kantige Charakter dieses "Tatort"-Könners aus dem Norden wie ein Ostseegewitter. "Ich höre", grummelt, knurrt oder faucht der Kieler Hauptkommissar Klaus Borowski dann ungnädig und wehe dem Anrufer, der jetzt nichts Wichtiges zu sagen hat. Uns hat er viel zu sagen. Axel Milberg ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und Sprecher von unzähligen Hörbüchern. Seine feinfühlige und eingängige Stimme ist perfekt geschaffen, um bei unserer diesjährigen Weihnachtslesung, traditionell am 1. Advent, unsere Gäste in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen. Milberg, der in Kiel geboren wurde und heute mit seiner Familie in München lebt, gibt seit vielen Jahren den Ermittler Borowski im Tatort. Für seine berufliche Arbeit erhielt Axel Milberg u.a. den Bayerischen Fernsehpreis, den Grimme Preis, die Goldene Kamera und die Silberne Lola.

Wir freuen uns auf den beliebten Schauspieler und seine weihnachtliche Lesung, welche wie immer von einem Weihnachtsgansmenü umrahmt wird.

Gourmetreise nach Dresden
17.12.17 08:00 Uhr

Gourmetreise nach Dresden

Reisen Sie mit uns nach Dresden!

Übernachten Sie im Taschenbergpalais Kempinski, genießen das Ballett "Der Nußknacker" in der Semperoper und lassen sich von Wolfgang Stumph auf die Stadt Meissen einstimmen.

Erleben Sie weitere spannende Ausflüge und ein tolles kulinarisches Programm.

 

 

Reisezeitraum: 17. - 19. Dezember 2017

Reisepreis: ab 849€ pro Person

Fragen Sie, bei Interesse, an der Rezeption im Hotel nach.

 

 

 
BEST WESTERN Hotel Der Lindenhof | Schöne Aussicht 5 | 99867 Gotha | Telefon: 03621-7720 | Fax: 03621-772-410 | info@lindenhof.bestwestern.de
© 2002 - 2010 Best Western International, Inc. Alle Rechte vorbehalten. | Best Western International | Best Western Rewards
Best Western Hotels are independently owned and operated